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es ist nun junger manchen 30 Jahre Bankkaufmann verheiratet 2 Kinder spielt in
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der Freizeit in einer denn mit grosser Begeisterung Schlag Zeug ist m.
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11 aus dem Leben gegriffen wie irgendjemanden auf der Strasse treffen könnten
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im Januar 2001 Kontakte am Landgericht im Notfall Stationen
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verwehrt Sitzungen bis ein gemäss Cf kam die Frau sagt
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danach werden die gehört dass der gestützte sein Nachbar Zimmer und sie zu ihm kam waren blau im Gesicht
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verkrampft dann ich rigide dein gezuckt schleichende Atmung
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dann allmählich wieder zu sich gekommen
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dabei relativ und kooperativ und verwirrt
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es ist jetzt nicht der Patient aber das ist die Situation Mond am Treffen
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nach
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es auf
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es scheint wenn man sich vorstellt dass es jetzt der eigene ihr
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Partner den das betrifft man kann vollkommen unvorbereitet in Situationen
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für die Angehörigen sicher mindestens genau so belassen wie für den Patienten sehe ich weiss noch
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als ich den ersten einfällt diese art erlebt habe dichter wie paralysiert daneben stand
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im und für den Patienten und seine Frau ist das im Prinzip das erste und
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einzige mal dass ein Anfall gehabt hat fällt häufig F Epilepsie für die
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Patienten nur solche generalisierten Anfälle sind und alles andere ist kein epileptischer Anfall für
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ihn da sein sodass er sagte ok es ist ein einfacher gewesen
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meine zu Sitzungen Vortrag zurück von der Vorgeschichte so in der Nacht
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vorher hatte wenig geschlafen Wahrer Silvester davor vermehrt Alkohol getrunken
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keine Vorerkrankungen Cd sonst also eben für ihn so erstmal Nein zum Anfang hatte
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ich noch nie gehabt und dann hat man smile so stehen lassen
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hat gefunden hat die natürlich noch weiter untersucht hatten in untersucht wo ausser dass er sich auf die
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Zunge gebissen hatten der Anfang des orientiert war danach aber wieder sich normalisiert des unauffällig war
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denn im Labor aber auch nicht spannend dass ausser dass Muskel Enzym von dem Verkrampfung erhöht war
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im e. g. keine Epilepsie zeichnen und dem Energie hat man
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erstmal auch jetzt so cool so rasch nichts auffälliges gefunden
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hat man damals gesagt ja gut eben was Handys deshalb einfacher gewesen der durch Schlafanzug und
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vermehrten Alkoholkonsum provoziert worden ist das kann man
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sehr diskutieren die Feder vermehrte Alkoholkonsum
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deine Rolle gespielt haben könnte er hat dann gesagt
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so jetzt bei seinem einmaligen Anfall keine Epilepsie
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auch auf Wunsch des 13 hat man der zunächst Waffen Therapien verzichtet weil Angst hatte von
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Nebenwirkungen meint wie gut ok wird vielleicht künftig an Silvester mehr schlafen weniger Alkohol trinken
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dann ging die Geschichte erweitern halbes Jahr später hatte wieder so grossen Anzeige hat
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diesmal ohne irgendwelche Produktionsfaktoren und eines zeitigt die Frage ist es wirklich
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erst in Anführungszeichen der zweite Anzeige wissen es gibt einfach so viele
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andere Anfälle ausser diesen grossen Anfällen man muss wirklich solche Patienten
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ganz ganz genau dass Fragen jetzt meine genauer dann gefragt hat
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eine sodass er dann halt doch berichtet ja eigentlich schon
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seit der Jugend also sei doch inzwischen bei 20 Jahren könnte dass
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das gesund chronisches Gefühl hat als ob ein Stoff gespritzt
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wurden seit Ende sind wir auf drotleff fühlt sich fremd ist
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aber rigide Dateien dauert so 10 bis 20 Sekunden
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solche Symptome im assoziiert man also selbst viele Ärzte aber
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auch Getreide leihen sicher nicht unbedingt mit epileptischen Anfällen
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der Ganzheit auch noch Anfälle die dann in den letzten Jahren aufgetreten sind wurde dann nicht so
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gut reagiert hat dann so Geschmacks teilt getestet hat mit den Händen nun auch etwas
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schneller geatmet hat das Ganze dann etwas länger dauern aber danach danach wieder ganz schnell wieder
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da und er kann sich nicht immer daran erinnern dass das epileptischer Anfall dasselbe
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so was gehabt hat dass er jetzige lettischen Anfall einordnet
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ich weiss nach Weg zeigen die so was dann auch aussehen kann das wieder funktioniert
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F d. h. das beste daran schon
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steht 13 abgeklärt haben bezüglich Operation
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deswegen liegt wieder entdeckt und Freiheit möglich denn ein Bereich der Kamera
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sein hatten Bergfahrer damit dass ich mein wissen bewegen kann
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wenn jetzt merkt man so entweder nach gründlicher die Tür Wellenbewegung werden langsamer
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hält inne N tritt dann wieder gegen die Spiele Test ist und das ist nicht gut
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es ist nicht aufregend oder jeder der an ihm vorbei käme die jetzigen dieses Gefühl jetzt entweder
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was nach oder sonst nicht dass so was von aussen so auffällig ist dass seine Frau
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daraus früher abgeleitet hätte das Anfälle hat
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als er dann später nach getestet bei diesen Einfall besser vollkommen
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rigide kriegt alles mit aber sagt dass es einfach
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dieses komische Gefühl die die gespritzt die durch wie vielleicht
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auf Droge einfach nicht ganz normal nicht ganze sea
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weil die dann mit verschiedenen Medikamenten behandelt die entweder als alle eigentlich keinen
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durchschlagenden Effekt gehabt haben teilweise doch auch Rechte Nebenwirkungen gehabt haben
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Mannheim hatten bevor die neue Zeig mir doch mal schauen
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ob es Alternativen gibt und lebende die Alternative
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die man so bei ihm jetzt Betracht gezogen hat deshalb Zukunft gibt es die Möglichkeit von epilepsiechirurgie
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bis ich sei das hatte mich alleine ein Drittel der
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Patienten spricht nicht oder nicht ausreichend auf Medikamente an
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eben bei Patienten wieder diesen speziellen der jetzt schon 3 effektive Medikamente
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gehabt hat ist die Chance auf anfallsfreiheit durch andere Medikamente
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bei maximal 10 Prozent und darfst sucht man dann halt doch nach Alternativen
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und was man bei epilepsiechirurgie versucht ist dem Gehirn Teil zu
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finden von dem die Anfälle losgehen möglichst genau einzugrenzen
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dennoch und leicht anzuschauen sind in diesem Bereich Funktionen die
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hinterher rennen dieses Gegenteil entfernen würde Behinderung machen würde
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d. h. wenn ich den Anfall habe oder allenfalls Fokus habe der mit nem sprach Zentrum sitzt dann
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kann ich die natürlich schlecht aktivierende wenn der Patient Winter nicht mehr reden können hatte auch kennen
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für ihn relevanten gewinnen Alltag aber wenn ich jetzt nen Anfalls Fokus habe
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einen bestimmten Teil von Rechten Schläfenlappens gibt es relativ viele Areale
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wenn die entfernt werden von den wir eigentlich keine Defizite wahrnehmen dann kann man das versuchen
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und eben um das genau hinzukriegen müssen verschiedene Abklärungen machen um wirklich so
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viel wie möglich und so wenig wie nötig Weg zu kriegen
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dazu gehört einerseits wie die Region Monitoring mit der Frage wo gehen die Anfälle
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eigentlich los und passt das zu den klinischen Bild mit gute Bildgebung vom Gehirn anzuschauen aber
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an der Stelle wo wir annehmen dass es los geht vielleicht doch ohne Veränderung ist
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und dann der Neuropsychologie mein Vater dort oben dann habe ich mit aufgenommen weil
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mein Kater ein Gehirn hat mit dem Gewicht von 30 Gramm man meint
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wird hoffentlich soviel wie der Durchschnitt mit 1'450 Gramm um ein Kartell Chuck besser
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Erich besser er springt besser als er hat eine ganze Menge Funktion dich nicht habe
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und warum es unser Gehirn als Mensch so viel grösser dass es im Prinzip alles Neuropsychologie dass unsere
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sprach Funktion unserer wahrnehmungs Funktion unsere Kritik Fähigkeit des
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Planungs Vermögen was wir haben und das alles
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muss sehr sehr differenzierte geprüft werdenden nicht dass ich was gegen ein Karte habe wenn ich
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das man nach der Operation auf dem Niveau meines Charakters landen wir haben noch etwas
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andere Ansprüche ans leben und das müssen wir halt eben Neuropsychologische abklären sind dort von
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diesen höheren Funktionen Sprache Gedächtnis Bereiche wo man den Patienten gefährdet wenn man abgeriegelt
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bei diesen Patienten haben dann 2005 hospitalisiert
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zerbricht georgischen Epilepsie Erklärung hiess Normen andere
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ein Fan von ihm nur dass es auch noch ne sehr typische Situation für ihn
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F e 12 hätte gesagt Wirklichkeit wieder anfalle
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4. April
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ich übersetzte smile welches mich hören als er sagt er merkt dass ein Anfall hat nicht so stark 4 vorher einen
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also Angst Schieber geschehen verschiedene Apps auf
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sie testet jetzt dabei lesen kann das macht er gute liste flüssig
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erstattet son bisschen einfällt
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4. April m hoch 4 F
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4
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ach hätte also für ihn subjektiv verletzen beziehen statt hattest Einheit die Frage ist es für ihn
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am Mai findest des normalen derselben Seite fühlt sich beeinträchtigt durch das Eis Gefühl Wasche hat
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und dann haben wir guckt man natürlich das passiert in dieser Zeit im Gehirn Strom Kurve
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und es sieht man glaub ich auch als Laie sehr schön dass wir hier
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so rhythmische kurven haben das bedeutet so rhythmische kurven kommt dadurch zustande dass
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in einer Region vom Gehirn die Nervenzellen alle das gleiche machen
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was mich normales normalerweise ist des Gehirns aktiv aber Mal hier mal da unten an einer Stelle
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Nervenzellen immer synchronisiert das gleiche machen dann kommt des Kindes
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zu an fehlendem e. g. sieht man dass
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sie ganz vielen Nervenzellen koordiniert schaffen indem sie hier
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solche rhythmischen Geschichten entwickeln die sich deinen
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im Verlauf auch noch etwas verändern können werden wir das immer schneller
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und das ist dann wenn der Patient mehr Symptome hat
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und wenn wir bei den Patienten Bild vom Kopf gemacht und ich glaube das können sie wahrscheinlich auch ganz
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gut erkennen es geht letztlich um diese Struktur die anders aussieht als normale es sich hier das es
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der Hippocampus so eine Struktur ganz in der Mitte vom Gehirn Ebene sehr empfindliche Struktur
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und hier auf der Seite sieht man dass sicherstellen und und viel Volumen
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und hier das Weise dass es Nerven Wasser das ist nur da bei der Hippocampus hier so
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klein und komplett ist und dass diese Person jedoch
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Campus Sklerose seine gute Ursache epileptische Anfälle
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er muss man halt so gut passt das alles zusammen bei ihm ja die art der Anfälle passt
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sehr gut also Apple Ethnologen können solche Anfälle sehr
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gut auf den Rechten Medien Schläfenlappens zurückführen
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das e. g. zeigt es auch anders des daherkommt und den energy hatte dort auch die Veränderung
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und letztlich eurem nach der Entfernung des Hippocampus bei so einem Patienten der Situation der
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auch kognitiv sonst auf einem guten Niveau es sind dann kann man der Patient
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dazu raten kognitiv sind in der Regel dann keine grossen Ausfälle zu erwarten und
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motorisch sowieso nich allzu Beweglichkeit sprach Zentrum des alles relativ weit entfernt davon
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es heisst man hat den Patienten vorgeschlagen sich operieren zu lassen hat sich son bisschen zunächst schwer getan
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wäre doch etwas Angst gehabt hat was verständlich Esslingen Operationen sie schliesslich doch was sehr Zentrales
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aber hat sich letztlich entschieden Az gemerkt hat es kommt zu nicht gut bis
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tatsächlich danach anfallsfrei geblieben auch nach dem in die Medikamente abgesetzt hat
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und dem steht wieder sehr normalen Leben das natürliche sein
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besonders schöner verlaufen Hippocampus Sklerose das sind die Patienten die einseitig sind
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die die am leichtesten in die Entscheidungsfindung Richtung o. p. sind
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auf 5 Ärzte wo der Fälle relativ kleines aber es ist ein Beispiel wo mein Held zu sehen kann was machbar ist
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es ist halt nicht immer so einfach als schwierig wird dein wenden enthielt
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keine Auffälligkeiten sehen nicht unmöglich aber es wird dann deutlich schwieriger
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und dann ist es natürlich auch wenn man nicht sicher ist ob der Bereich des
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Gehirns wo die Einfälle herkommen ne wichtige Funktion hat also wenn jetzt ein Anfall
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in der Nähe von sprach Zentrum Auftritt da oder ausgelöst widersprach Zentrum deshalb doch nicht
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bei jedem Menschen ganz ganz gleich von der Lage der König sicher sein wenn
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sie in der Nähe ist sind will die also ob ob widersprach Zentrum schädigen
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können so was muss man natürlich vorher so gut wie möglich agieren können
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und eines ist natürlich auch noch gibt es die Möglichkeit dass wenig eine Oberfläche von e. g. sagen können
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ab die Anfälle F aus der Tiefe von vorne oder von der Seite kommen zum Beispiel und dann
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können wir nämlich einfach wild irgendwas Weg aber wir müssen schon sicher sein wo wir operieren
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da gibt es dann noch verschiedene Möglichkeiten weiter abzuklären es gibt die
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Möglichkeit Elektroden auf das Gehirn draufzulegen und damit dann Anfälle aufzuzeichnen
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das sieht man zieht und dass sie zu während der Operation des sind wissen
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Elektronen Plätze eurer fordern praktische unter jedem dieser Punkte eine Elektrode ist im Abstand von
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einem Zentimeter dann hat man wirklich sehr sehr genaue Informationen über das Gehirn
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und man kann dann auch noch Untersuchungen machen wo man dann ganz
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genau weiss welche Gehirnfunktion Unterwäsche Elektrode liegt dann kann man ziemlich
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sicher sagen wenn man zum Beispiel in der Nähe vom sprach Zentrum
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gratulieren möchte ob es dort sprach Funktion gibt oder nicht
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es kamen dahinterstehen zusammenfassen wo welche Funktionen sind Reformen operieren kann
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womöglich operieren kann hier zum Beispiel haben wir dann aufgezeichnet
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muss hier Taubheit Gefühle in der Hand gegeben hat wenn man dort stimuliert hat hier voss
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Kraft aus fehlende Hand gegeben hat denn hier sind Bereiche wo das Gesicht ein bisschen
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mit involviert war Gesicht ist helfen gesund Grenzbereich und man konnte denn letztlich das kann
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dann so was jeder der kooperieren wenn dort der Fokus von der Epilepsie lässt
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gibt es auch die Möglichkeit zu ganz einzelne Elektroden diesen tönen Start in die tiefe zu stecken dass es
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kein so grosser Eingriff in die andere Form der Operationen dann zu
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versuchen über diesen wegen der Tiefe hören die Anfälle aufzuzeichnen
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je nach dem Rennen die Zeile is um vielleicht doch
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etwas optimistisch dass wirkliches nochmal korrigieren sollen als
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anfallsfreiheit bei Schiffen Lappen Epilepsien ist so in dem
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Bereich 50/70 Prozent günstiger wenns auf der
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Innenseite Schläfenlappens ist eine Aussenseiterrolle dann Bereichen ausser hätte
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Schläfenlappens die anfallsfreiheit Aussicht in der Regel geringer
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Lärm von denen die keine verbesserte die die keine anfallsfreiheit
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bekommen es immerhin noch so dass ein grosser Teil
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eine Verbesserung der Anfalls Frequenz Fahnen oder den anderen bleibt es in der Regel plus minus gleicht
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und man hat natürlich darf nicht vergessen es gibt ein Hobby Risiko des
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aber nur mit einem erfahrenen geworden deutlich kleiner als 5 Prozent
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jetzt wo dann gibt es natürlich trotz allem die Fälle wo die Medikamente nicht nützen und man
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auch mich einfach Gehirngewebe Weg operieren kann eben wenn wir den Fokus nicht finden oder wenn
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wir mitten in einem funktionellen Ariane 5 was macht man dann das möchte ich jetzt noch gar
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nicht so sehr ausweiten das erklärte Doktor Hauff gleich im Detail ein Stimulation S Massnahmen
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dabei die Nachricht sollte über bleiben wenn man mit Medikamenten nicht weiter
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behandeln kann gibt es andere Optionen man solle sie wirklich gründlich anschauen und es über

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Conference Program

Begrüssung
Stephan Rüegg, Universitätsspital Basel
Nov. 23, 2017 · 7:01 p.m.
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Chirurgische Behandlung
Silke Biethahn, Neurozentrum Hirslanden Aarau
Nov. 23, 2017 · 7:04 p.m.
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Ernährungstherapie (ketogene Diät)
Judith Kröll, Klinik Lengg AG, Zürich
Nov. 23, 2017 · 8:16 p.m.
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Medikamentöse Behandlung
Stephan Rüegg, Universitätsspital Basel
Nov. 23, 2017 · 8:38 p.m.
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Recommended talks

Die Faszination des Herzens
Prof. Dr. med. René Prêtre
Sept. 14, 2017 · 5:28 p.m.
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Ausklang
Noëlle Fischer & Monika Tschannen, Moderatorin, bfm Büro für Mobilität AG & Programmleitung Mobilität, EnergieSchweiz für Gemeinden
March 21, 2019 · 5:31 p.m.
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